Töpferkurse für Kinder

Töpferkurs für Kinder drehen auf der Töpferscheibe

Am Mittwoch Nachmittag findet der Töpferkurs für Kinder statt. In 2 Stunden, von 14.00 – 16.00 lernen die Kinder Ton auf der Töpferscheibe zu zentrieren und daraus kleine Gefässe zu drehen. Die fertig gedrehten Gefässe können eine Woche später weiterbearbeitet werden. Bei diesem Schritt wird der Boden und der Rand der Gefässe bearbeitet. Nach dem Austrocknen können die Gefässe nach ca. einer Woche glasiert werden. Damit die Kinder den ganzen Ablauf erleben können, ist es sinnvoll, mindestens 3-4 Nachmittage dabei zu sein. Falls es dem Kind nicht gefallen sollte, sind sie nicht verpflichtet, weitere Kursnachmittage zu buchen.
Es ist von Vorteil, wenn die Kinder Kleider tragen, die schmutzig werden dürfen. Der Ton geht auf jeden Fall beim waschen wieder raus. Eine Kinder-Kochschürze wäre ideal.
Die Kurse finden während den Schulferien nicht statt. Sie finden alle Termine und die freien Plätze auf unserem online Buchungssystem.
Für den Kurs habe ich 5 Plätze zur Verfügung.  Der Kurs findet statt, wenn mindestens 4 Plätze belegt sind.

Der Preis pro Kind inkl. Material ist Fr. 25.00

Online Buchen