offene Töpferwerkstatt

Wenn du gerne das Gelernte üben möchtest, gibt es in meiner Töpferschule die Möglichkeit die Werkstatt zu benützen. Es stehen 7 Töpferscheiben zur Verfügung (orange, grün). Zudem gibt es auch noch Plätze zum glasieren und modellieren (dunkelblau). Beachte weiter unten die Bedingungen zur Benützung.

Töpferwerkstatt Arbeitsplatz

CHF 66.00

Die offene Werkstatt ist zum üben gedacht. Ich werde anwesend sein und helfe dir, falls du Fragen hast . Wenn du noch nie an der Töpferscheibe gedreht hast, ist es ideal, wenn du zuerst einen Töpferkurs bei mir buchst (pinke Kurse).  Im Kalender sind die Werkstattplätze in oranger und grüner Farbe gekennzeichnet.
Zum Buchen eines Platzes klickst du einfach auf das farbige Feld im Kalender.  Wählen den den Kursort und klicke dann auf buchen.  Wenn du weitere Daten buchen möchtest, kannst du diesen Vorgang einfach wiederholen.
Ich freue mich auf dich!

Kategorie: Schlüsselwort:
Wähle einen Töpferkurs im Kalender:
SFr 10.00

Buchen:

Du kannst Werkstattplätze (grüne, dunkelblaue und orangene Felder) online im Kalender buchen. Die Werkstattplätze sind auf 7 Plätze an der Drehscheibe und 6 Plätze zum Glasieren/Modellieren limitiert. Pro Buchung belegst du einen Platz für 3 Stunden. Falls du zu zweit oder als Gruppe teilnimmst, ist es wichtig, dass sich jeder Mensch einzeln anmeldet.

Preis Fr. 30.00 / 3 Stunden
Material Fr. 10.– pro kg gebranntem Ton

Voraussetzung:

Als Voraussetzung für die Benützung der Werkstatt ist, dass du bereits auf der Töpferscheibe drehen kannst. Entweder hast du einen Kurs bei mir besucht, oder du hast sonst schon Erfahrungen auf der Töpferscheibe gemacht.
Damit du die Glasuren benutzen kannst, musst du zwingend bei mir einen Kurs zum Glasieren gemacht haben. Du kannst auch deine eigenen Glasuren mitbringen, oder die Gefässe zu hause selber glasieren und brennen.

Verschiedenes:

  • Die Arbeitsplätze, der Boden und die Geräte müssen nach der Arbeit gereinigt werden. Die Reinigung muss in der gebuchten Zeit durchgeführt werden. Das Waschbecken ist ebenfalls zu reinigen.
  • Der Ton und die Glasuren werden separat berechnet. Pro Kilogramm gebranntem Ton berechne ich Fr. 10.00 für das Material und den Brand.
  • Falls Schäden an den Geräten entstehen, müssen diese von dir oder deiner Versicherung übernommen werden.
  • Versicherung ist Sache der Kursteilnehmenden oder Werkstattbenützerinnen

Werkstattplatz absagen:

Wenn du nicht kommen kannst, bitte ich dich, mir dies frühzeitig mitzuteilen. Den verpassten Halbtag kannst du später nachholen.
*Wird die Werkstatttag durch mich abgesagt so wird der Termin auf ein anderes Datum verschoben.

Ort der Werkstatt:

Die Töpferwerkstatt befindet sich an folgender Adresse:
vo Hang
Mühleweg 4
3360 Herzogenbuchsee
Den genauen Anfahrtsplan und alle Angaben über den Standort finden Sie unter Kontakt.

Anleitung zum Download

Sie können die Anleitung in schriftlicher Form hier im PDF Format herunterladen. In dieser Broschüre steht alles was ich an der Einführung erkläre. So erhalten Sie bereits einen Eindruck.
Download Anleitung vohang.ch
© Patrick Allemann 2020